Werbepartner und Sponsoren

Sponsoren spielen im Vereinsleben eine viel wichtigere Rolle, als allgemein angenommen. Statt lediglich für Eigenwerbung zu sorgen und Geld in einen Verein zu stecken, investieren Unternehmen in die Jugend und damit in ihre eigene Zukunft. Viele Firmen stehen heutzutage vor dem gleichen Problem: Fähiger Nachwuchs ist rar, gute Auszubildende zu finden zu einer der schwierigsten Aufgaben geworden. Firmen müssen sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Gleichzeitig ist es natürlich von Vorteil, selbst etwas für die Entstehung einer motivierten, gebildeten und fähigen neuen Generation zu tun. Eine gute Möglichkeit ist das Sponsoring. Denn einen Verein zu unterstützen, heißt den Nachwuchs zu unterstützen. Kinder und Jugendliche, die sich in einem Verband engagieren und beispielsweise Fußball spielen, haben dort die Möglichkeit, zu charakterstarken und teamfähigen Erwachsenen heranzuwachsen. Unternehmen, die den Verein sponsern, können sich nicht nur per Banden- oder Trikotwerbung ins rechte Licht rücken, sondern dafür sorgen, dass dort die Arbeitnehmer der nächsten Generation unter besten Bedingungen „heranreifen“ können. In Vereinen können Kinder und Jugendliche wichtige Eigenschaften wie Verlässlichkeit, Kompromissbereitschaft und Durchhaltevermögen lernen. Mitglieder, die ihr Engagement im Verein und ihrem Team zeigen, verdienen es, gefördert zu werden. Als Unternehmen können Sie einen guten Beitrag leisten und schon bald ebenfalls von diesem Engagement profitieren. Sponsoring ist ganz klar ein Gewinn für alle Beteiligte.

DAK Gesundheit - Markus Koller